Gemeinsam mit über Hunderten von Kunden haben wir ein tolles Hygienekonzept entwickelt, um maximale Sicherheit und minimale Einschränkungen gewährleisten zu können. Mit dem optimierten Fredrich Hygienekonzept reisen Sie sicher wie noch nie zuvor. Da wir die Maßnahmen auf unsere Kunden zugeschnitten haben, ist dieses überdurchschnittliche Hygienekonzept einzigartig in Deutschland. Zusammen mit ihnen setzen wir neue Maßstäbe in der Busbranche, denn das Fredrich Hygienekonzept reicht weit über die gesetzlichen Standards hinaus.
Fredrich möchte als Vorbild für Innovation und Kundenorientierung dienen, welches den Reisegast und dessen Reiseerlebnis als zentralen Mittelpunkt für jede Entscheidung sieht.
Die führende, patentierte PHI Technologie setzt einen Oxidationsprozess in Gang. Dabei werden Oxidantien freigesetzt, die in der Luft vorhandenen Mikroorganismen, wie Viren, Bakterien, sowie Gerüche und Gase angreifen, sie in Sekundenschnelle beschädigen und sie damit inaktivieren bzw. neutralisieren. Die Technologie hat sich im Hinblick auf die Optimierung von Raum-Atemluft als exzellent bewiesen. PHI nutzt einen Katalysator, bestehend aus vier Edelmetallen, der mit UV-C Strahlung, Sauerstoff und Wasserstoff Oxidantien produziert. Diese Oxidantien werden in die Raumluft freigesetzt und töten hier sofort alle mögliche Krankheitserreger bis zu 99+%.
Permanenter Luftaustausch in der Königsklasse sorgt für viel frische Luft. Alle 1-3 Minuten haben Sie 100 % neue Frischluft. Mit der Klimaanlage im Bus ist es so: Die Frischluft wird von oben zugeführt und die alte Luft wird nach unten über den Fußraum nach draußen gesogen. Dadurch, dass die Luft nach unten nach draußen geführt wird, sind Sie im Bus sehr gut aufgehoben und können unbeschwert & sicher Ihre Reise mit Fredrich genießen.
Das Ozon Gerät vernichtet alle Bakterien und Viren, die sich in der Luft befinden sowie sich auf einer Oberfläche abgesetzt haben. Das Ozon Gerät wird vor, kann aber auch während Ihrer Reise im leeren Reisebus eingesetzt werden, um stets einen überdurchschnittlichen Hygienestandard zu garantieren.
Um die Reisegruppe vor Risiken zu schützen, muss jeder Kunde sich rechtzeitig vor Reiseantritt melden, wenn dieser grippeähnliche Symptome aufweist. Nehmen Sie bitte in diesem Fall telefonisch mit uns Kontakt auf, damit wir mögliche Vorgehensweisen durchsprechen können. Falls Sie Covid-19 vor Reiseantritt positiv getestet wurden, erhalten Sie 100 % Ihres Betrages zurück und wir übernehmen Ihre Stornokosten.
Wir empfehlen dennoch einen Covid-19 Reiseschutz bei Buchung abzuschließen.
Alle Reisen, die in ein Risikogebiet führen, werden von uns frühzeitig storniert. Hierbei orientieren wir uns an dem Auswärtigen Amt oder dem Robert-Koch-Institut. Wir stornieren die betroffene Reise und Sie können kostenfrei umbuchen oder Ihr geleistetes Geld zurückerhalten.
An Bord finden Sie jeweils an jedem Eingang/Ausgang einen Desinfektionsspender. Wir bitten Sie, Ihre Hände regelmäßig zu desinfizieren. Gerade beim Einstieg ist das Desinfizieren der Hände eine Pflicht, um das Ausbreiten der Viren zu verhindern.
Wir möchten Freiheit für jeden Menschen bieten. Jeder soll das Recht haben, die Welt zu entdecken. Deshalb entscheiden wir uns für KEINE Beschränkungen mehr. Keine Nachweise. Keine Tests.
Damit Sie mit genügend Informationen Ihre Reise antreten, erhalten Sie ca. 14 Tage vor Reisebeginn unser aktuelles Hygienekonzept. Unsere Hotelpartner haben ein zertifiziertes Hygienekonzept, welches uns vorgelegt und von uns geprüft wurde. Je nach Reiseziel oder Bundesland kann das Hygienekonzept der Hotels variieren.
Sie können uns auch gerne vor Reisebuchung kontaktieren, damit wir Ihnen das Hygienekonzept des Hotels zukommen lassen können. Kontaktieren Sie uns einfach.
Aus Respekt weiteren Reisegästen gegenüber, bitten wir Sie aufrichtig, das Konzept (welches Sie ca. 14 Tage vor Buchung noch einmal zugeschickt bekommen) einzuhalten. Denn selbst das beste Konzept ist nur so gut, wie die Umsetzung selbst. Wir möchten alle die schöne Zeit genießen und einfach vom Alltag abschalten - das passiert nur dann, wenn sich auch wirklich alle an das Hygienekonzept halten. Deshalb verpflichten Sie sich bei Buchung der Reise, dass Sie sich an diesen Hygieneplan halten. Einer für alle - alle für einen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reise bis 6 Tagen bis zu 4 Wochen (28 Tage) oder Ihre Reise ab 7 Tagen bis zu 56 Tage (8 Wochen) vor Abreise kostenfrei zu stornieren. Bleiben Sie flexibel und erhalten Sie Ihr gezahltes Geld zurück.
Wenn es die aktuellen Gesetze des Landes erlauben, verreisen Sie ohne Maske wo immer es möglich ist. Es kann aber vorkommen, dass die aktuellen Gesetze eine Maskenpflicht vorsehen.
Sie können 100 % Ihres Reisepreises zurückerhalten, wenn Sie stornieren oder bei Nichtdurchführung Ihrer gebuchten Reise. Hierbei werden wir rechtzeitig vor Reisebeginn Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Gilt für alle Reisen. Das Hygienekonzept kann jederzeit angepasst und optimiert werden. Ausgenommen sind Musicalfahrten & Kreuzfahrten Änderungen sind vorbehalten. Stand Oktober 2022.