5 Tage - Ausflüge nach Büsum u. Grömitz
Erleben Sie eine unvergessliche Reise entlang der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste und
durch den Nord-Ostsee-Kanal. Beginnen Sie Ihre Reise mit der Gelegenheit, eine Hafenrundfahrt zu
unternehmen. Verbringen Sie einen Tag in Büsum, einem der größten Urlaubsorte an der Küste,
direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. Erleben Sie das rege Treiben auf dem Nord-Ostsee-
Kanal, während Sie an Bord eines Raddampfers von Kiel nach Rendsburg fahren, mit einem
leckeren Brunchbuffet und Moderation durch den Kapitän. Entdecken Sie die Schönheit der Stadt
Kiel, bevor Sie weiter nach Grömitz und Timmendorfer Strand fahren, um die Restaurants, Strand,
Läden und Freizeitmöglichkeiten zu genießen. Beenden Sie die Reise mit einer Stadtrundfahrt
durch Lübeck, bevor Sie nach Hause zurückkehren. Lassen Sie sich von der Schönheit der
Nordseeküste und dem Abenteuer des Nord-Ostsee-Kanals verzaubern und genießen Sie einen
unvergesslichen Urlaub.
1. Tag: Hamburg - Neumünster
Abreise über Göttingen nach Hamburg. Hier legen Sie an den Landungsbrücken eine 3-stündige Mittagspause ein. Gelegenheit zu einer Hafenrundfahrt. Fahrt zum Hotel.
2. Tag: Ausflug Büsum
Den heutigen Tag verbringen Sie in Büsum. Der drittgrößte Urlaubsort an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste bietet einen einzigartigen Urlaub direkt am UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. 16.00 Uhr Rückfahrt zum Hotel.
3. Tag: Schifffahrt Nord-Ostsee Kanal, Kiel
Heute starten Sie um 10.00 Uhr zu einer 3,5 stündigen Schifffahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Sie fahren von Kiel nach Rendsburg mit dem Raddampfer Freya. Sie durchfahren Hochbrücken und erleben das rege Treiben mit Container- und Kreuzfahrtschiffen, Sportbooten und Fähren auf der meistbefahrenen Wasserstraße der Welt. Die Fahrt wird mit Moderation durch den Kapitän begleitet. Unterwegs gibt es ein üppiges Brunchbuffet mit Kaffee, Tee, Saft und Tafelwasser. Zurück in Kiel erwartet Sie ein örtl. Reiseleiter zu einer Stadtrundfahrt. Erfahren Sie alles Wissenswerte über Kiel.
4. Tag: Grömitz - Timm. Strand
Unternehmen Sie heute einen Ausflug nach Grömitz, wo Sie die Restaurants, Strand, Läden und Freizeiteinrichtungen genießen können. 3 Stunden Aufenthalt. Weiter geht es zum Timmendorfer Strand. Ebenfalls 3 Stunden Aufenthalt.
5. Tag: Lübeck, Heimreise
Frühstück und Fahrt nach Lübeck zur Stadtrundfahrt. Heimreise.
Ihre Unterbringung:
Best Western Hotel Prisma
Das BEST WESTERN Hotel Prisma in Neumünster liegt im Herzen von Schleswig-Holstein. Entspannen Sie herrlich in der Sauna und im Dampfbad des Hotels oder entdecken Sie die charmante Stadt Neumünster. Die Zimmer sind mit Fernseher, Radio, Telefon, WLAN, Schreibtisch und einer Sitzecke sowie Badezimmer mit Dusche, Toilette und Haartrockner ausgestattet. Das Hotel verfügt über Restaurant, Hotelbar, Garten mit Liegestühlen, Fitnessraum und Infrarot-Sauna und Dampfbad.
Karte